St. Anna – Die Geschichte des Kindergartens

Am 30. Oktober 1966 wurde Einweihung gefeiert. Für 90 Kinder wurde St. Anna gebaut. 1967 spielten 60 Kinder hier. Auch die Kinder aus Schönwald besuchten den Kindergarten, bis sie 1978 in ihre eigenen Räume umziehen konnten. In den Ferienzeiten und an den Wochenenden wurde das Gebäude von Jugendgruppen für ihre Freizeiten genutzt. Seit 1987 stehen die Räume ausschließlich dem Kindergarten zur Verfügung. Im Jahr 2007 wurde eine Grundsanierung durchgeführt. Die Nachfrage nach Krippenplätzen verstärkte sich und so stand 2013 die nächste Baustelle vor der Tür. Die Kapelle, die seit mehreren Jahren schon nicht mehr als solche genutzt wurde, konnte zur Krippengruppe umgebaut werden. Heute werden 78 Kinder in vier Gruppen von 13 pädagogischen Fachkräften betreut.